In meinen Seminaren zu Kreativitätstechniken gibt es immer 3 Bestandteile:

  1. Kreativitätestechniken und Methoden
  2. Kleine Übungen, um den „Kreativitäts-Muskel“ zu trainieren
  3. Veränderte Denkweisen, Gewohnheiten überwinden, Neues wagen, um die Ecke denken


Ich lade dich zu einer kleinen Übung ein, um deinen Kreativitäts-Muskel zu trainieren.

In einer Woche stelle ich hier im Blog meine Beispiele ein, wie ich die Aufgabe umgesetzt habe. Ich bin sehr gespannt auf deine Ideen und Beispiele.

Aufgabe

Du wählst einen konkreten Satz, es kann einfach ein Liedanfang sein, es kann aber auch ein Satz sein, der dich besonders inspiriert. Ich würde auf jeden Fall etwas Positives nehmen!

Und dann überlegst du, auf wie unterschiedliche Art du diesen Satz schreiben kannst – und machst es dann.

Du kannst dann unten in den Kommentar unter den Beitrag deine Varianten beschreiben oder, was noch toller wäre, sie fotografieren und mir das Foto per Mail schicken. Dann kann ich es im Blogbeitrag, wo ich meine Varianten zeige, ergänzen.

Hast du Lust, mitzumachen?

Nimm es einfach als kleine Gedanken-Pause, wo du mal abschaltest und einfach etwas rumspielst und Neues ausprobierst.

Ich bin sehr gespannt!

 

Yoga am PC und im Büro

Ja, ich möchte die Yogaübungen erhalten und melde mich damit auch zum wöchtentlichen Newsletter an. Den Newsletter kann ich jederzeit wieder abbestellen.

You have Successfully Subscribed!

Liste der Persönlichkeiten

Ja, ich möchte die Liste der Persönlichkeiten erhalten und melde mich damit auch zum wöchtentlichen Newsletter an. Den Newsletter kann ich jederzeit wieder abbestellen.

Schau bitte in deinen E-Mail Eingang.

7 Tipps für störungsfreie Webinare

Schauen Sie jetzt in Ihren E-Mail Posteingang.

Kreativ-Newsletter

Tipps und Methoden für (Online-) Trainer.

Schau jetzt in deinen E-Mail Posteingang.